Warum ist die Ballsportschule für Kids wichtig ?

Die Ballsportschule ist für kleine Kinder besonders wichtig, da sie ihnen die Möglichkeit gibt, ihre motorischen Fähigkeiten, koordinative Fähigkeiten und soziale Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Einige Gründe, warum eine Ballsportschule für kleine Kinder wichtig ist:

1.Motorische Entwicklung: Eine Ballsportschule hilft kleinen Kindern, ihre motorischen Fähigkeiten wie Laufen, Springen und Werfen zu entwickeln und zu verbessern.
Dies ist besonders wichtig für die allgemeine Entwicklung von Kindern.

2.Koordinative Fähigkeiten: Eine Ballsportschule hilft kleinen Kindern, ihre koordinativen Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Rhythmus und Timing zu entwickeln und zu verbessern.
Dies ist wichtig für die Entwicklung einer gesunden Körperhaltung und Beweglichkeit.

3.Soziale Entwicklung: Eine Ballsportschule hilft kleinen Kindern, ihre sozialen Fähigkeiten wie Teamarbeit, Kommunikation und Fairplay zu entwickeln und zu verbessern.
Dies ist wichtig für die Entwicklung gesunden Selbstwertgefühls und Selbstbewusstseins.

4.Spaß und Freude: Eine Ballsportschule bietet kleinen Kindern die Möglichkeit, Sport in einer ungezwungenen und spaßigen Umgebung zu erleben.
Dies kann helfen, das Interesse und die Begeisterung für Sport zu wecken und zu fördern.

5.Förderung der Gesundheit: Eine Ballsportschule bietet kleinen Kindern die Möglichkeit, sich regelmäßig zu bewegen
und ihre körperliche Fitness zu verbessern, was für ihre gesundheitliche Entwicklung von großer Bedeutung ist.

6.Erste Erfahrungen im Team: Kleine Kinder lernen in einer Ballsportschule die erste Erfahrungen im Team,
wie man mit anderen zusammenarbeitet, Regeln einhält und sich für andere einsetzt.

Ballsportschule Mini

ab 2 Jahren
Vielseitiges Erleben von Sportspielsituationen
Vermittlung von Ballgefühl & Ballkoordination