PHILOSOPHIE

Sowohl der Freizeitspieler, für den der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen, als auch der Amateur und Profi-Spieler, bei dem die Leistungssteigerung die Trainingsinhalte bestimmen, sind bei uns bestens aufgehoben!

DIE TENNISSCHULE

Die MS Tennisschule betreut wöchentlich über 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den verschiedensten Leistungsstufen, vom Anfänger über den Wiedereinsteiger bis hin zum Turnierspieler. Das professionelle Trainerteam wird geleitet von Marcel Drießlein.

Regelmäßige in- und externe Fortbildungen sind für das hochmotivierte Team rund um den Cheftrainer unabdingbar. Daher arbeitet die MS Tennisschule eng mit dem Bayerischen Tennis Verband zusammen und lehrt nach deren Vorgaben. In den Seminaren werden Tennistechnik, Tennistaktik, tennisspezifische Kondition und Koordination geschult.

Tennis Play+Stay

Tennis ist einfach, gesund, spannend und der beste Sport für dich...

... mit der richtigen Lehrmethode,
... mit dem geeigneten Material,
... mit attraktiven Spiel- und Wettkampfformen,
... mit gesundheitsorientierten Trainingsangeboten!

Mit "Tennis...PLAY+STAY" startete die ITF (International Tennis Federation) im Juli 2007 eine weltweite Kampagne mit der der Tennissport für Einsteiger attraktiver gestaltet und mehr Menschen auf die Tennisplätze bewegt werden sollen.

Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen der Initiative "Tennis...PLAY+STAY" und sehen Sie sich den Promotionfilm mit prominenter Unterstützung an.

ZIEL DER TENNISSCHULE

Die Ziele der MS Tennisschule sind die Freude am Tennissport zu vermitteln, Tennisbegeisterten den Sport zu lehren, sowie Talente zu fördern und zu betreuen. Eine perfekte Umsetzung dieser Ziele beginnt daher schon bei der Gruppeneinteilung.

Der Trainer achtet gemeinsam mit seinem qualifizierten Trainerteam auf eine gleiche Spielstärke und auf das möglichst gleiche Alter in den Gruppen.

Neben dem Erlernen des Tennissportes steht im Tennistraining die Verbesserung der Kondition und Koordination mit im Vordergrund. Aber auch im Alltag kann regelmäßiger Sport motivieren und antreiben, seine eigenen Ziele einfacher zu verfolgen.